Europawahl 2019

Was macht Europa stark?

Die Antwort ist: Wir Menschen in Europa halten zusammen

Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimme sprechen. Mit einer selbstbewussten Stimme, die in der Welt Gewicht hat.

So können wir gemeinsam für gute Arbeit sorgen und Ungleichheiten abbauen. Klima und Umwelt kennen keine Grenzen. Auch sie können wir nur gemeinsam schützen. Vor allem ist uns aber klar: Der Friede in Europa kann nur bewahrt werden, wenn wir weiter zusammenhalten. Gegen die Widerstände von außen, aber auch gegen die von innen. Wir wissen: Die Zukunft können wir nur miteinander gestalten.

Wir Menschen in Europa haben gemeinsame Werte, die für unser Zusammenleben wichtig sind.
Dazu gehören ein Leben in Freiheit und Rechte für jeden einzelnen Menschen.

Und wir haben wichtige Ziele gemeinsam:

  • gute Arbeit und gerechte Löhne für alle in Europa
  • Gleichstellung zwischen Menschen
  • Mehr Klimaschutz und mehr Umweltschutz weltweit
  • Frieden in Europa und in der Welt

Wie können wir unsere Werte und unsere Interessen in der Weltpolitik gut vertreten? Die Antwort ist: Das können wir mit und in Europa – wenn wir die Aufgaben gemeinsam anpacken.

Denn unser Zusammenhalt macht Europa stark. Ein starkes Europa kann in der Weltpolitik mitsprechen.

Deshalb ist die Europawahl am 26. Mai wichtig.
Europa ist die Antwort!

Alle Informationen, das Wahlprogramm und die Kandidatinnen und Kandidaten finden sie unter https://www.spd.de/europa-ist-die-antwort/

 

Wir bei Facebook und Instagram

Besuchen Sie die SPD Oberderdingen bei Facebook oder Instagram.

Suchen

Counter

Besucher:508341
Heute:88
Online:1