Jörg Rübenacker

Gemeinderatskandidat für Oberderdingen

Jörg Rübenacker

50 Jahre, verwitwet, 2 Kinder (18 und 21), IT Administrator, Mitglied beim TV Flehingen, Bürgerverein Flehingen und Heimatkreis Oberderdingen, Vegetarier. Langjähriger Jugendvertreter IG Metall. 

Warum kandidiere ich:

Ich wohne gerne hier und möchte dieser Gemeinde meinerseits etwas zurück geben. 

Wo sind meine Stärken:

Durch meine Tätigkeit als IT Administrator bei Blanc und Fischer komme ich viel zu den Kollegen in allen Standorten und Werken. – was mir sehr viel Spaß macht.  Durch meinen Beruf habe ich sehr viel Kontakt zu den Leuten von hier und weiß um ihre Probleme, was ihnen hier gefällt und was sie stört. Dies möchte ich einbringen. 

Wofür möchte ich mich einsetzen:

Oberderdingen hat ja bekanntlich „alles zum Leben“, aber ich möchte dazu beitragen vielleicht aus dem Ganzen noch etwas mehr heraus zu kitzeln.  

Wo bin ich aktiv im Ehrenamt:

Aktiv bin ich beim Bürgerverein Flehingen dessen Ziel es ist, die Lebensqualität hier zu erhalten und zu verbessern und spiele Badminton beim TV Flehingen. Aus Interesse am der örtlichen Historie bin ich  beim Heimatkreis Oberderdingen.

Was mache ich in meiner Freizeit :

Ich mag Sport, aktiv und passiv, Badminton und Fußball, Darts, Tischtennis, Boule und Billard. Ich liebe Musik – in vielen Stilarten. Mag es aber auch bei schönem Wetter draußen einfach nur zu laufen und bin seit etwa 5 Jahren Vegetarier. 

 

Ich hoffe auf ihre Unterstützung.

Ihr Jörg Rübenacker

 

<<<   zurück  |  weiter   >>>