Juso AG

Juso AG Oberderdingen sammelt für Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge

Das Schicksal der vielen Flüchtlinge berührt viele Menschen - auch bei uns vor Ort. Deshalb hat sich die Juso AG Oberderdingen dazu entschlossen, am kommenden Samstag, den 27.9.14, in der "LEA" beim Sortieren der Spenden zu helfen. Zudem sammeln wir Sachspenden, die wir an diesem Tag mitbringen werden.

Wir freuen uns über alle, die sich uns am Samstag anschließen wollen, oder mit einer Sachspende helfen. Dringend benötigt werden vor allem Babynahrung, Hygieneartikel, Spielsachen, Säfte, Kinderwagen und Koffer u.v.m. Weitere Informationen findet ihr auf www.fluechtlingshilfe-karlsruhe.de
Kontakt: Bitte meldet euch bei Tamina Hommer, wenn ihr helfen wollt. kontakt@taminahommer.de oder unter 017661383579
Vielen Dank im Voraus.

 

 

Jahreshauptversammlung 2014

Am Freitag, den 28.03.2014, fand im Weingut Lutz unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Dennis Eidner, Sprecher der Jusos Karlsruhe-Land, führte durch die Sitzung. Nachdem die Formalien geregelt waren, berichtete Tamina Hommer, Vorsitzende der Juso AG, über das vergangene Arbeitsjahr. In der Aussprache wurde intensiv über das erste Arbeitsjahr der AG diskutiert und auf die Aktionen und Erfolge eingegangen. Anschließend standen die Neuwahlen des Vorstandes an. Tamina Hommer wurde als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Auch Jonas Baganz wurde als stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt. Neue Schriftführerin der AG ist Lea Hommer. Lena Dickemann übernimmt von nun an das Amt der Kassiererin. Nach den Wahlen stand die Organisation des Kommunal- und Europawahlkampfes an. Gemeinsam mit Dennis Eidner und den beiden Vorsitzenden des SPD Ortsvereins, Markus Müßig und Hermann Nagel, wurden viele Ideen und Kampagnen für das kommende Jahr erarbeitet. 

 

Kooperation

Wir freuen uns sehr über die Kooperation unserer Juso AG mit der Jugend der Türkisch-Islamischen Gemeinde in Oberderdingen!

 

Gründung

Am 8. Februar 2013 wurde unsere Juso AG gegründet.

 

Vorstand der Juso AG Oberderdingen:

Vositzende: Tamina Hommer (kontakt@taminahommer.de)

Stellv. Vorsitzender: Jonas Baganz

Schriftführerin: Lena Dickemann

Kassierin: Lea Hommer

 

Counter

Besucher:508341
Heute:8
Online:1