Manfred Sauter

Gemeinderatskandidat für Oberderdingen

Manfred Sauter

59 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Industriekaufmann, langjähriger Betriebsrat, Mitglied beim DRK und SVO, engagiert im Natur- und Tierschutz. 

Warum kandidiere ich:

Als alteingesessener Derdinger liegt mir die künftige Entwicklung der Gemeinde nahe. Kommunal- und Allgemeinpolitik haben mich schon immer interessiert. Deutlich reduzierte berufliche Reisetätigkeiten geben mir nun genügend Freiräume um mich als Gemeinderat einzubringen.

Wo sind meine Stärken:

Zu meinen Stärken gehören Toleranz, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und soziale Kompetenz. Durch meine langjährige Tätigkeit als Betriebsrat bei der Richard Wolf GmbH sind mir aufmerksames Zuhören, Kompromissfähigkeit, komplexe kontroverse Diskussionen und Durchsetzungsvermögen bestens vertraut.

Wofür möchte ich mich einsetzen:

Für bessere Mobilität wie Barrierefreiheit, Radwege, Shuttlebusse, Mitfahrsysteme etc., für mehr Augenmerk auf ökologische Aspekte und aktive Bürgerbeteiligung und weniger Entscheidungen von oben herab. 

Wo bin ich aktiv im Ehrenamt:

Ich bin Mitglied beim SV Oberderdingen, dem DRK sowie der IG Metall. Aktiv bei den alten Herren des SVO, als Helfer beim Verein der Hundefreunde Knittlingen und im Naturschutz.

Was mache ich in meiner Freizeit:

Fußball, Steinmetzarbeiten, Radfahren, Lesen und Gärtnern.

 

Ich hoffe auf ihre Unterstützung.

Ihr Manfred Sauter

 

<<<   zurück  |  weiter   >>>