Vor Ort. Für Dich.

Herzlich willkommen bei der SPD Oberderdingen

Mahnwache am 22. April 2024 auf dem Dorfplatz in Großvillars

Veröffentlicht am 24.04.2024 in Ortsverein

Trotz Kälte haben wieder über 100 Menschen den Weg nach Großvillars zu unserer 3. Mahnwache gefunden. Danke dass ihr für unsere Werte einsteht, die das Fundament unserer Gesellschaft sind. Lasst uns weiter Kante zeigen!

Herzlichen Dank an alle Helfer vom Aktionsbündnis für Demokratie und Menschenrechte Oberderdingen für die tolle Vorbereitung. Es war ein friedlicher und respektvoller Abend, das Wetter hat mitgespielt, es blieb trocken aber kalt. Doch durch das tolle musikalische Programm konnten wir uns Warmtanzen und uns zwischen den Redebeiträgen untereinander austauschen.

"Die Demokratie ist nichts Selbstverständliches. Im Gegenteil: unsere Demokratie ist nur dann starkt und wehrhaft, wenn sich alle Bürgerinnen und Bürger aktiv mit einbringen, gestalten und Haltung zeigen. Sie lebt von Diskussion, von Kompromiss und von der Bereitschaft, sich für das Gemeinwohl einzusetzen. Engagiert euch, diskutiert und bleibt nicht still, wenn Unrecht geschieht. Unsere Demokratie lebt vom Mitmachen - jeder Beitrag zählt!", betonte Markus Müßig als Redner und Veranstaltungsleiter der SPD Oberderdingen.

Wir sind stolz darauf, dass wir für eine Gesellschaft eintreten, in der Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität nicht nur Worte sind, sondern gelebte Werte. Unsere Mahnwachen ist ein kleiner Schritt auf diesem Weg, aber jeder Schritt zählt. Gemeinsam sind wir stark.

Wir bei Facebook und Instagram

Besuchen Sie die SPD Oberderdingen bei Facebook oder Instagram.