Mitgliedertreffen der SPD am 23. November

Veröffentlicht am 28.11.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung_2018

Am letzten Freitag trafen sich die Mitglieder der SPD Oberderdingen in der Vinothek um die Weichen für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr zu stellen.

Markus Müßig begrüßte die Gäste sowie den Kreisvorsitzenden Christian Holzer. Franziska Rössler von den Jusos berichtete anschließend von einer Meinungsumfrage unter Jugendlichen mit dem Thema „Was bewegt Jugendliche vor Ort“. Dabei wurden auch konkrete Vorschläge erarbeitet. Das Ergebnis dieser Umfrage soll auch in das Wahlkampfprogramm der SPD einfließen. Als Fazit der Umfrage ergibt sich, dass die Jugendlichen durchaus auch bereit sind sich im Gemeinwesen zu engagieren.

Kreisvorsitzender Christian Holzer berichtete von der Arbeit im Kreis. Der neue Vorstand möchte die Kreisarbeit transparenter darstellen. Ferner sind Schwerpunkte der Kreisarbeit der ÖPNV, Kitagebühren, der soziale Wohnungsbau und der Klimawandel. Im Januar wird in Bruchsal ein Bürgerbüro eröffnet. Er stellte neue, interessante Ideen zu den kommenden Wahlkämpfen vor.

In der anschließenden, angeregten Diskussion wurden Schwerpunktthemen für den kommunalen Wahlkampf in Oberderdingen erarbeitet. Für jedes Thema wurde ein Team von mindestens 2 Personen gebildet, welches das Thema ausarbeiten soll.

17.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung AfB Karlsruhe-Land