Vor Ort. Für Dich.

Herzlich willkommen bei der SPD Oberderdingen

Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Haushaltsrede der SPD 2024

Hier finden sie unsere Haushaltsrede, die Fraktionsvorsitzender Markus Müßig am 23.04.2024 in der Gemeinderatssitzung vortrug. 

>> Hier klicken

 

Vor Ort präsent: SPD auf dem Oberderdinger Ostermarkt mit Beteiligungsaktion

Am Montag, den 1. April (kein Aprilscherz) war die SPD Oberderdingen mit einem Stand auf dem Oberderdinger Ostermarkt präsent und ansprechbar. Sowohl aktuelle Gemeinderäte aber auch unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2024 haben sich vor Ort vorgestellt und alle Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit sich persönlich ein Bild von uns zu machen.

 

Oberderdinger SPD-Liste - mit viel frischem Wind zur Wahl

Am vergangenen Donnerstag, 14.03. wurden im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Listenplätze für die Gemeinderatswahl am 06. Juni vergeben.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde dann gewählt. In geheimer Einzel-Wahl stimmten die Genossinnen und Genossen im Nebenzimmer der SVO-Gaststätte über die Reihenfolge auf den Stimmzetteln ab, unbeeinflusst von irgendwelchen Empfehlungen. Gemäß den Statuten der Landes-SPD wurden die Plätze im sogenannten Reißverschlussverfahren vergeben. Es wurden also immer abwechselnd eine Frau und dann ein Mann gewählt.

In Oberderdingen wurde Tamina Hommer zur Spitzenkandidatin gekürt und die Flehinger Liste führt Markus Müßig an.

 

Wir bei Facebook und Instagram

Besuchen Sie die SPD Oberderdingen bei Facebook oder Instagram.